Pestalozzischule Ulm


Header Section


Main Content

Obstausgabe

Wir sagen "Auf Wiedersehen"!

 

 

Nachdem die Landesregierung am Freitag, den 13.03.2020 beschlossen hat, alle Schulen bis einschließlich 19.04.2020 zu schließen, haben wir uns entschlossen, den Montag als Schultag ganz normal zu gestalten und eine Betreuung  bis 16.00 Uhr zu sichern. Eltern und Erziehungsberechtigte sollten noch einen Werktag Zeit haben, die Betreuung ihrer Kinder zu organisieren.

 

Bevor es in die unterrrichtsfreie Zeit ging, mussten noch Arbeitshefte erstellt werden, an denen die Kinder arbeiten müssen. Eltern, Erziehungsberechtigte  und Kinder können jederzeit mit den Lehrkräften Kontakt aufnehmen, um Fragen zu beantworten und Hilfen bei der Bearbeitung zu erhalten.

 

 

   

 

 

Am letzten Schultag am Montag durften die Ganztageskinder am Nachmittag bei schönstem Wetter noch einmal miteinander spielen und eine fleißige Kindergruppe hat ein Müsli für alle Kinder geschnippelt. Dank des Schulfrucht und -milchprogramms waren noch genügend leckere Vorräte da.

 

 

 

So konnten wir alle noch mal mit frischen Köstlichkeiten unsere Abwehrkräfte stärken und hoffen, dass wir uns nach den Osterferien alle wieder gesund und munter wiedersehen.

 

 

...zurück